· 

Mein Monat Mai - zwischen Ruhr und Elbe

Ein aufregender Monat liegt hinter mir. Es war viel los im Mai. Es steht eine große berufliche Veränderung an. Dadurch konnten meine Mama und ich gemeinsam weg fahren. 

Und es erscheint schon wieder so weit weg, aber der erste Duisburger Hoopjam war auch noch diesen Monat. 

1. Duisburger Hoopjam

Der erste Duisburger Flow und Hoopjam fand am 07.05.2022 im Stadtpark Meiderich statt. 

 

Ich war wirklich überwältigt wie schön der Tag war. Wir haben lange zusammen im Park geflowt, uns ausgetauscht, zusammen gelernt und meine Choreo getanzt. Was mich besonders gefreut hat, dass die Choreo so gut bei euch ankam und es so schön geklappt hat, das alle sie mittanzen konnten, egal ob  kompletter Anfänger oder schon fortgeschritten. 

Es hat mich gefreut Hoopies wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. 


Es wird nicht das letzte Hoopjam in Duisburg gewesen sein und jetzt lasse ich mal ein paar Bilder sprechen.

 

Kündigung - Ende und Neuanfang

Ich habe jetzt fünf Jahre lang in der gleichen Firma gearbeitet. Über einen kurzen Umweg bin ich nach meinem Studium dort gelandet und seitdem geblieben. 

Nun war für mich an der Zeit etwas Neues zu suchen. 
Ich hatte den starken Drang gespürt etwas Neues zu machen. Meinen Horizont zu erweitern und neue Aufgaben zu übernehmen. 

Daher habe ich bereits im April meine Bewerbung abgeschickt und auch mehrere Gespräche geführt. 

Dank meiner Zeit als Recruiterin habe ich gemerkt, wie viel ruhiger und sicherer ich bei Bewerbungsgesprächen geworden bin, vor allem wenn ich das mit der Zeit nach dem Studium vergleiche ... 

 

Bei einem Bewerbungsgespräch hat es einfach gepasst und beide Seiten haben ja gesagt, daher habe ich meinen alten Job gekündigt. 

Mein Arbeitsgeber war so freundlich auf die vertragliche Kündigungsfrist zu verzichten und so konnte ich bereits zum 31.05. aufhören. 

Ich hatte also nur noch 8 Arbeitstage zwischen der Abgabe meiner Kündigung und meinem letzten Arbeitstag. 

Das ging dann plötzlich alles sehr schnell...

 

Nach so langer Zeit, war es auch etwas seltsam, das Unternehmen, dann so schnell zu verlassen. Aber ich freue mich auf meine neuen Aufgaben ab dem 15.06.

 

Zum Abschied haben ein paar Arbeitskollegen und ich noch einen gemütlichen Abend im Brauhaus verbracht. Ich hatte dort wirklich viele tolle Kollegen. 

 

Jetzt genieße ich noch ein paar freie Tage und bin dann gespannt was auf mich zu kommt. 

Harry Potter in Hamburg

Durch meine Kündigung musste ich noch ein paar Resturlaubstage nehmen. So kam es das meine Mutter und ich spontan gemeinsam die letzte Mai Woche Urlaub hatten. 

Seit längerem versuchen wir einen gemeinsamen Termin zu finden, um zum Harry Potter Theater nach Hamburg zu fahren. Bisher hat es nur nicht mit dem Urlaub gepasst. Nun hat sich aber die Gelegenheit ergeben, dass wir gemeinsam frei hatten und es passenderweise auch noch Karten für das Theaterstück gab. Also schnell gebucht und zwei Wochen später waren wir auch schon in Hamburg. 

 

In vier Tagen haben wir uns die Füße wund gelaufen und die Stadt erkundet. 

Mittwoch und Donnerstag Abend waren wir dann jeweils im Harry Potter Theater, Ich bin froh, dass wir jetzt die Möglichkeit hatten unter der Woche nach Hamburg zu fahren und die beiden Teile so an zwei Tagen zu sehen. Einen Tag komplett im Theater zu verbringen ist sehr viel Zeit zum still sitzen, das liegt mir eher weniger :-). Das Theaterstück hat sich aber gelohnt, als kleiner Potterhead war es schön, diese magische Welt im Theater aufleben zu sehen. Und selbst meine Mutter, die die Filme nur wegen mir gesehen hat und sonst keinen Bezug zu Harry Potter hat, hat das Theaterstück genossen. 

 

Weiteres Highlight unserer Hamburg Reise war das Treffen mit Pia. Eine Freundin von mir arbeitet in Hamburg und so hat es gepasst, dass sie am Dienstag nach der Arbeit Zeit hatte und gemeinsam mit uns durch Hamburg gelaufen ist. Durch die Entfernung können wir uns nicht so häufig sehen und daher war es total schön, dass es in Hamburg gepasst hat. So haben wir auch bereits am Dienstag eine unglaublich große Hamburg Tour zu Fuß gemacht und viel gequatscht. 

 

Ansonsten haben wir in Hamburg noch das Miniaturen Wunderland und das Panoptikum besucht, waren auf dem Michel, haben ne Stadttour und ne Hafentour gemacht und uns alles angeschaut, was wir wollten. Wir sind teilweise einfach durch die Gegend gelaufen und haben Hamburg auf uns wirken lassen. 

Es war eine schöne Auszeit von allem anderen.

 

Highland Games Oekoven - live und feurig

Endlich wieder live. 

Was für ein schönes Gefühl. 

Am 28.05.2022 durften wir bei den Highland Games in Oekoven mal wieder zeigen, was wir können und unser Equipment zum Brennen bringen. 

 

Wir haben eine Abendshow gegen 23Uhr gespielt. Waren viel zu früh da, sind ums Gelände gestromert, haben uns die Band angeschaut und hibbelig, voller Vorfreude, darauf gewartet, dass wir uns anzünden dürfen :-). 

 

Dann war es auch schon soweit und wir konnten auftreten. 

Die Aufregung fällt bei den ersten Klängen der Musik und wir Tanzen, bewegen uns und wirbeln mit Flammen um uns herum. Es hat alles wunderbar geklappt. 

Danach konnten wir uns noch ein bisschen mit einer dort lagernden Familie unterhalten. 


Einfach toll wieder live zu spielen. 

 

Training für die Highland Games Oekoven
Training für die Highland Games Oekoven

Und sonst so?

Schnipp Schnapp Haare ab. 

Mir wurden meine Haare einfach zu lang und langsam haben mich die lange Haare genervt, also hatte ich Lust auf eine Veränderung. Daher ganz spontan Schnipp Schnapp Haare ab :-) Und ich liebe die neue Frisur

Das sind die Haare ab
Das sind die Haare ab

Kommentar schreiben

Kommentare: 0